Jobs

Zur Zeit sind keine freien Stellen.

Praktika

Das Theater bietet Raum für Praktika unterschiedlichster Art.

Schülerpraktikum

Schülerpraktika überschreiten in der Regel nicht den Zeitraum von ein- bis zwei Wochen und sind quasi ein Schnupperkurs im Expresstempo. Sie sollen in spielerischer Form einen kurzen Einblick in das Arbeitsfeld theaterspezifischer Berufsgruppen gewähren.

Schwerpunktmäßig kommen folgende Abteilungen für Praktika in Frage: Malsaal, Kostümabteilung (Schneiderei), die Maskenbildnerei und der technische Bereich.

Für theaterinteressierte Schülerinnen und Schüler bieten wir über das gesamte Schuljahre Schülerpraktika in verschiedenen Abteilungen unseres Hauses an.
Rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich, da die Kapazitäten sehr begrenzt sind.

Ansprechpartnerin: Frau Noack, Telefon: 03573. 801 211
m.noack@theater-senftenberg.de

Allgemeines Praktikum

Darüber hinaus gibt es noch studienvorbereitende bzw. ausbildungsbegleitende Praktika. Wer sich dafür entschieden hat, sollte schon gewisse Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringen, neugierig und hoch motiviert sein.

Für interessierte Studenten oder Auszubildende bieten wir über die gesamte Spielzeit Praktika nach Absprache in den jeweils gewünschten Abteilungen in unserem Hause an.

Ansprechpartnerin: Frau Kuschnik, Telefon: 03573. 801 215
m.kuschnik@theater-senftenberg.de