NACHWUCHSMUSICALENSEMBLE - Für Kinder von 6 - 12 Jahren

Das Nachwuchsmusicalensemble der neuen Bühne Senftenberg und der Musikschule OSL nähert sich mittels verschiedener musikalischer Kurzstücke spielerisch und frei von Aufführungsdruck den drei Disziplinen Schauspiel, Tanz und Gesang, um später zu den „Großen“ (dem Musicalensemble) aufzusteigen. Ihre nächste Kurzpräsentation „5 Minuten Weihnachten“ ist im Rahmen des Weihnachtskonzerts der Musikschule OSL am 04.12.2016 im Theater zu sehen. Sie selbst sagen über ihre wöchentlichen Proben:








Wir machen...

Was Schönes. Wir proben für eine Aufführung. In ganz verschiedenen Räumen. Auch in der Turnhalle. Wir schauspielern und lernen Text. Wir arbeiten mit unserem Gesicht und mit dem Körper. Aber wir spielen auch und erzählen von unseren Erlebnissen. Wir sitzen auf dem Boden und tanzen auf Stühlen. Wir haben Spaß und lachen oft. Wir singen. Wir hören Töne. Ich höre mich und die anderen. Wir hören uns. Bei uns gibt es Regeln: Wir schließen niemanden aus. Wir hören einander zu. Wir reden nicht dazwischen. Wir lachen niemanden aus. Wir tanzen. Wir üben Körperspannung. Wir trainieren, uns zur gleichen Zeit gleich zu bewegen. Das nennt man synchron. Manchmal bewegen wir uns aber auch alle unterschiedlich. Das soll so sein. Damit man auch jeden Einzelnen sehen kann. Wir streiten. Wir üben. Wir lernen. Wir werden ein Team. Wir werden Freunde. Manchmal ist es ganz schön schwer, aber meistens ist es wunderschön. Komm vorbei und sitze mit uns auf dem Boden!


Kontakt


Franziska Golk
Telefon: 03573. 801 275
theaterpaedagogik@theater-senftenberg.de


Proben

Freitags 15.30 - 17.00 Uhr  Musikschule OSL