Wenn der Wolf das Schneewittchen frisst

junge Bühne

Eine lustig-chaotische Märchenprobe von Jan Schönberg
 

In dieser Spielzeit wagen sich die Mitglieder des SpielClubs 60+ unter Leitung von Jan Schönberg an ein komödiantisches Eigenwerk: Wie jedes Jahr veranstaltet unsere kleine Stadt eine Märchenaufführung – „Schneewittchen“ soll es diesmal sein. Kunst will gefördert werden, gerade in Zeiten wie diesen. Dazu wurde eigens eine städtische Kunstagentur gegründet, damit jederzeit professionelle Schauspielende zur Verfügung stehen. Es soll ja schließlich gut werden. Alles wird vorbereitet: die Bühne, die Kulissen, die Kostüme. Aus Kostengründen muss eine Probe genügen. Wie üblich. Was kann schon schiefgehen? Es sind ja nur Profis verpflichtet. Doch was würde passieren, wenn, angenommen, die Darstellenden sich auf das falsche Märchen vorbereitet hätten oder sie vielleicht gar keine Profis wären? Und wenn dann auch noch Beauftragte der Stadt anfangen herumzuschnüffeln, wäre das Chaos perfekt …
Unmöglich? Sehen Sie selbst, wie lebendig, witzig und absurd eine Theaterprobe werden kann, wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Nicht perfekt – aber menschlich, einfach nur menschlich.

mit dem SpielClub 60+

Regie, Bühnen- & KostümbildJanSchönberg