DDR-Kinderbuchklassikern auf der Spur III

junge Bühne 3+

Lesung mit Schnitzeljagd durchs Theater

Für viele gehören sie zu ihren Kindheitserinnerungen —  Lieblingsbilderbücher von einst wurden zu Klassikern von heute. In der neuen Reihe für das jüngste Theaterpublikum werden unbekannte und altbekannte Geschichten lebendig. Aber wo? Spuren, worum es diesmal in der Geschichte gehen könnte, führen an den Ort des Geschehens. Diesmal ist die Bühne ganz nah und es wird sich ums Theater drehen. Aber mehr soll nicht verraten sein. Gemeinsam wollen wir uns ja noch hinter die Kulissen des Theaters begeben und den Titel des DDR-Kinderbuchklassikers in Erfahrung bringen. Das Format verbindet auf spielerische Art und Weise das Theatererleben und eignet sich für die ganze Familie.

Szenische EinrichtungKarolineFelsmann
TheaterpädagogikSarahPröllochs
nächste Termine
Uhr
Schulvorstellung
Uhr
Schulvorstellung
Uhr
Schulvorstellung