RENFT

Klaus Renft Combo – Die legendäre Kultband mit Thomas „Monster“ Schoppe

Seit 1967 war die aus Leipzig stammende Klaus Renft Combo, ab 1974 „Renft“, eine der ersten „Beat-Bands“, deren Sänger deutsch sangen, und entwickelte sich zu einer der beliebtesten Rockgruppen der DDR. Immer wild und unberechenbar, wurde „Renft“ durch das Verbot 1975 zur Legende. „Renft“ ist ostdeutsches Kulturgut. Stilistisch unabhängig von Trends erinnern ihre Lieder an Zivilcourage. Die Songs, facettenreich, von Folk, Blues über Balladen bis hin zum Rock, erstürmten die Hitparaden. Leadsänger Thomas „Monster“ Schoppe war von Anfang an dabei und prägte die Rockmusik der DDR. Ihm zur Seite stehen heute zwei weitere Urgesteine der Szene: Gitarrist Gisbert „Pitti“ Piatkowski, seit 2020 der Ex-Puhdys- Bassist Peter Rasym sowie seit 2021 Schlagzeuger Olli Becker.

Natürlich werden die guten alten „Renft“- Songs, wie z. B. „Wer die Rose ehrt“, „Zwischen Liebe und Zorn“, „Apfeltraum“, „Gänselieschen“, „Nach der Schlacht“ oder „Als ich wie ein Vogel war“, alle zu hören sein.

 

https://www.renft.de/

RENFT auf Facebook

RENFT auf YouTube

Vorverkauf 33€
Abendkasse 38€

Video abspielen
Beim Abspielen dieses Videos werden Daten von Ihnen an YouTube übertragen. Näheres dazu unter Datenschutz.
nächste Termine