DEFA-Filmreihe im nB Theaterkino

mit „Eine sonderbare Liebe“

Die diesjährige nB Theaterkino-Reihe widmet sich ganz den DEFA-Filmen. Die Filmemacher der DDR versuchten, in ihren Geschichten Ausschnitte gesellschaftlichen Lebens authentisch darzustellen und über Fiktion eine neue, oft auch kritische und spannungsreiche Dimension gegenüber der Realität zu schaffen. Dabei konnten nicht alle Themen angesprochen werden. Doch bei dem, was gezeigt wurde, sollte das Publikum sagen, ja, so kann es tatsächlich gewesen sein. 

Als dritten Film innerhalb der Reihe zeiget das nB Theaterkino „Eine sonderbare Liebe“. Sibylle (Christine Schorn) ist als Chefin einer Großküche voll ausgefüllt. Doch soll das alles für sie gewesen sein? Mit ihrem Kollegen Harald (Jörg Gudzuhn)
beginnt sie eine Affäre und ergreift schließlich die Initiative, kündigt ihren Job und steht mit einer Unmenge von Koffern vor Haralds Tür. Ob diese sonderbare Liebe hält?

mit Klaus-Dieter Felsmann (Moderation & Gespräch)

Alle Filme der DEFA-Filmreihe im nB-Theaterkino

„Eine sonderbare Liebe“ (1984) • 22.01.
„Dach überm Kopf“ (1980) • 19.02.
„Zwei schräge Vögel“ (1989) • 30.04.

Video abspielen
Beim Abspielen dieses Videos werden Daten von Ihnen an YouTube übertragen. Näheres dazu unter Datenschutz.