Die Leipziger Pfeffermühle

Kabarett

mit „5% Würde“

Es wird gewählt in Deutsch­land. Wahlweise ein Parlament, ein Senat, ein Bür­ger­meis­ter, ein El­tern­bei­rat oder ein stell­ver­tre­ten­der Gar­ten­vor­stand. Dabei darf man sich nicht verwählen, sonst hat man keinen Anschluss, aber schnell einen Aus­schluss. Und dann ist man der, mit dem man früher nicht spielen durfte. Wählt man aber Parteien, gibt es zwei gute Gründe miss­trau­isch zu sein:  

1. Man kennt sie nicht!  
2. Man kennt sie!  

Vier Mit­glie­der der Leipziger Pfef­fer­müh­le versuchen, mit Würde, die Hürden der Political Cor­rec­t­ness zu umgehen, und geben mit Zweit­stim­me erste  Prognosen, letzte Um­fra­ge­wer­te und vor­läu­fi­ge Sitz­ver­tei­lung zum Besten.  

Es spielen: 
Elisabeth Sonntag & Rebekka Köbernick
nicht nur am Schlag­zeug - Steffen Reichelt  
und nicht nur am Flügel - Fabian Quast  

Die Pfef­fer­mül­ler sind der Ansicht: Früher war alles gut - heute ist alles besser! Aber es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.  Freuen Sie sich auf ein humorvoll – kri­ti­sches Programm der Leipziger Pfef­fer­müh­le, mu­si­ka­lisch bestückt mit vielen bekannten „ABBA-Songs“.  Achtung - Wichtiger Hinweis: Die Song Texte wurden alle samt von unseren Autoren „leicht“ be­ar­bei­tet  und ent­spre­chen somit nicht mehr den Ori­gi­nal­tex­ten. Oder um es mal etwas deut­li­cher zu sagen: Die Liedin­hal­te wollten aus Ak­tua­li­täts­grün­den zu 100 % würdevoll verändert werden. Und dem sind wir schweren Herzens nach­ge­kom­men. „Abba“ was anderes hätten Sie, liebe Kabarett Freunde, si­cher­lich auch nicht von uns erwartet. Spiel­dau­er etwa 2 x 50 Minuten

dieser Termin
alle Termine