Silvester-Spezial: Die Comedian Harmonists

Silvester im Theater feiern!
mit dem Schauspiel mit Musik „Die Comedian Harmonists“
Buch von Gottfried Greiffenhagen
Musikalische Einrichtung von Franz Wittenbrink

 

Silvester im Theater feiern! Das macht die neue Bühne zum Jah­res­wech­sel 2024 zu 2025 wieder möglich! Am 31. Dezember erleben Sie den Ko­mö­di­en­klas­si­ker „Die Comedian Har­mo­nists“ auf der Haupt­büh­ne. Danach gibt es ein her­vor­ra­gen­des Buffett in der neuen Bar und im Studio. Im Anschluss sorgt night­Büh­nen und DJ des Abends Andy Kubiak auf dem Dance­floor dafür, dass ins neue Jahr getanzt und gefeiert werden kann
Da die Tickets begrenzt sind, heißt es schnell sein! Ihr Ticket für Vor­stel­lung und Party erhalten Sie ganz bequem als Kom­bi­ti­cket. Die Karten erhalten Sie aus­schließ­lich an unserer Ta­ges­kas­se, via 03573/ 801 286 oder via karten@theater-senf­ten­berg.de.

Über „Die Comedian Har­mo­nists“:
Mit Gas­sen­hau­ern, Charme und Humor an die Spitze. Der Schau­spiel­schü­ler Harry From­mer­mann ist ein lei­den­schaft­li­cher Fan der ame­ri­ka­ni­schen A-cappella-Gruppe „The Revelers“ und möchte ihnen nach­ei­fern. 1927 stellt er eine Zei­tungs­an­non­ce in den Berliner Lo­kal­an­zei­ger, um ein eigenes Ensemble auf die Beine zu stellen, wie man es in Deutsch­land bisher noch nicht erlebt hat. Über 70 Kan­di­da­ten singen bei ihm in der Wohnung vor, doch er nimmt nur die besten für das Sextett. Aus Robert Biberti, Ari Le­schnik­off, Roman Cycowski, Erich Collin und Harry From­mer­mann werden die Comedian Har­mo­nists. Als noch der Pianist Erwin Bootz dazustößt, gibt es für die Musiker kein Halten mehr. Mit ihren ko­mö­di­an­ti­schen Schlagern feiern sie einen Erfolg nach dem anderen. Den Höhepunkt ihrer ein­ma­li­gen Karriere bildet der Auftritt in der Berliner Phil­har­mo­nie. Dort müssen sie dann aber fest­stel­len, dass sie mit Talent und Ehrgeiz allein nicht alle Hin­der­nis­se über­win­den können … Durch zeitlose Klassiker wie „Veronika, der Lenz ist da“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“ gelten die Comedian Har­mo­nists bis heute als eine der be­lieb­tes­ten deutschen Ge­sangs­for­ma­tio­nen. Mit ihrem mu­si­ka­li­schen Schau­spiel haben Gottfried Greif­fen­ha­gen und Franz Wit­ten­brink eine lie­be­vol­le und un­ter­halt­sa­me Hommage ge­schaf­fen. Die Ge­schich­te des Berliner Vo­kal­ensem­bles erzählt dabei auch viel über eine dunkle Epoche der deutschen Ge­schich­te.

Video abspielen
Beim Abspielen dieses Videos werden Daten von Ihnen an YouTube übertragen. Näheres dazu unter Datenschutz.
dieser Termin
alle Termine