TomBartels

Tom Bartels wurde 1988 in Rostock geboren. Erste künstlerische Erfahrungen sammelte er am Volkstheater Rostock. Nach dem Abitur absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Während dieser Zeit gastierte er bereits am Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Darmstadt und dem Landestheater Marburg, wo er schließlich sein Erstengagement antrat. Seit der Spielzeit 2014/15 ist er festes Ensemblemitglied der neuen Bühne Senftenberg. Er war sechs Jahr lang in der Rolle des „Odysseus“ zu erleben, entwickelte zusammen mit Sebastian Volk den Kultabend „Dämmerschoppen“ und wurde bereits mehrfach mit dem Theaterpreis ausgezeichnet u.a. 2017 als bester Schauspieler.

Wichtige Arbeiten an der neuen Bühne Senftenberg:
Wurm in „Kabale und Liebe“ (R: Mario Holetzeck), Macheath in „Die Dreigroschenoper“ (R: Manuel Soubeyrand), Hase in „Hase Hase“ (R: Johanna Schall), Bernhard Marx in „Schöne neue Welt“ (R: Samia Chancrin), Aladin in „Aladin und die Wunderlampe“ (R: Edith Erhardt), Siegfried in „Die Nibelungen“ (R: Sandrine Hutinet), Mephisto in „Faust in ursprünglicher Gestalt“ (R: Tilo Esche), Herr Grün in „Ewig Jung“ (R: Anita Iselin)