MirkoWarnatz

Stagemanager mit Spielverpflichtung

Mirko Warnatz wuchs in Cottbus auf und lernte zunächst Maschinist für Tagebaugroßgeräte beim BKK Senftenberg. 1987 machte er sein Abitur und wurde im Anschluss als Bühnentechniker am Theater der Bergarbeiter in Senftenberg engagiert. Ein Jahr darauf wechselte er, im April 1988, in die Position des Inspizienten, die er seither wiederholt wahrnimmt und inzwischen um Soufflage und Regieassistenz ergänzt hat. Auf der Bühne ist Warnatz seit vielen Jahren vor allem in musikalischen Parts zu erleben. Die erste Übernahme war "Was heißt hier Liebe“ und schauspielerisch konnte er sein Talent dann erstmals in "Der Tor und der Tod“ unter Beweis stellen. Seine Liebe zur Musik auf die Bühne lässt sich mit dem Engagement an der neuen Bühne immer wieder verbinden, so sang er in "The black rider“ Tom Waits, wuchs in zehn Jahren "Camping, Camping“ den Zuschauer*innen ans Herz und begeistert momentan in der musikalischen Produktion "Country Crash“.